Fliegerschule Birrfeld

Der Traum vom Fliegen

Wer zum ersten Mal im Cockpit Platz nimmt, spürt es sofort: Kribbeln, Faszination, Freiheit. Fliegen ist mehr als nur Fortbewegung – es ist Leidenschaft, Präzision und das Gefühl, die Welt aus einer neuen Perspektive zu sehen.

Im Birrfeld, dem viertgrössten Flugplatz der Schweiz, wird dieser Traum greifbar.
Hier treffen Erfahrung, Gemeinschaft und Ausbildung aufeinander.

Ganz gleich, ob man den Schritt in die Berufswelt der Aviatik wagen möchten oder den Traum vom privaten Fliegen verwirklichen will – bei uns beginnt der erste Schritt.

Die Infoabende zur PPL (Private Pilot License), LAPL (Light Aircraft Pilot License) und SPL (Segelfluglizenz) finden jeweils um 19.00 Uhr auf dem Flugplatz Birrfeld im Theorieraum (UG) der Fliegerschule statt.

Infoabende für Motor & Segelflug

18. Februar 2026
25. März 2026
29. April 2026
10. Juni 2026
26. August 2026
23. September 2026

Ein Schnupperflug ist der ideale nächste Schritt nach dem Infoabend. Er gibt dir ein Gefühl dafür, wie es ist Pilot*in zu sein und hilft dir zu entscheiden, ob du deine Ausbildung bei uns starten möchtest. 

Nach einer etwa einstündigen, theoretischen Einführung macht dich einer unserer Fluglehrer mit dem Flugzeug vertraut und begleitet Dich auf einen halbstündigen Flug. Diese Flugzeit kann zudem an eine allfällige Flugausbildung angerechnet werden.

Nimm für deinen Schnupperflug eine Sonnenbrille, Sonnencreme, eine Kopfbedeckung und etwas zum Trinken mit.

Motorflug

Dauer: ca. 5 Stunden
Kosten: 250 CHF
Ort: Rundflugschalter
Zeit:  12:45 Uhr (Sep-Apr)
08:45 Uhr  (Mai-Aug)

Schnupperflug-Daten:
25. April 2026
09. Mai 2026
23. Mai 2026
20. Juni 2026
04. Juli 2026
18. Juli 2026
08. August 2026
29. August 2026
05. September 2026
26. September 2026

Fyler – Motorflug Schnupperflug
Flyer – individueller Schnupperflug

Segelflug

Dauer: ca. 5-8 Stunden
Kosten: 180 CHF
Ort: Rundflugschalter
Zeit:  10:00 Uhr 

Schnupperflug-Daten:
21. März 2026
04. April 2026
09. Mai 2026
06. Juni 2026
04. Juli 2026
18. Juli 2026
15. August 2026
29. August 2026
12. September 2026
26. September 2026

Fyler – Segelflug Schnupperflug

Anmeldung Infoabend & Schnupperflug

Name

Inhalt & Preise

Ausbildung Motorflug

Die Motorflugausbildung im Birrfeld vermittelt praxisnahes fliegerisches Können und fundiertes theoretisches Wissen. Sie bildet den Einstieg in die Welt der motorisierten Luftfahrt – vom ersten Alleinflug bis zur Privatpilotenlizenz. Dank erfahrener Fluglehrer wird eine Ausbildung auf höchstem Niveau gewährleistet, die sowohl für Freizeitpiloten als auch als Basis für weiterführende Lizenzen geeignet ist.

Die Private Pilot Licence (PPL) bildet die Grundlage für weiterführende Qualifikationen wie die Berechtigung zum Instrumentenflug (IR) oder den Berufspilotenschein (CPL) und stellt damit den Einstieg in die professionelle Fliegerei dar. Mit dem PPL sind private Sichtflüge (VFR) im kontrollierten und unkontrollierten Luftraum aller Luftraumklassen weltweit zulässig. Bis zur praktischen Prüfung sind mind. 45 Flugstunden zu absolvieren, bestehend aus Schulflügen, Navigationsübungen und selbstständigen Trainingsflügen.

Die Light Aircraft Pilot Licence (LAPL) berechtigt zu privaten Flügen im kontrollierten und unkontrollierten Luftraum innerhalb des EASA-Raums (Europa) mit Flugzeugen bis zu 2’000 kg Startgewicht und maximal vier Sitzplätzen. Bis zur praktischen Prüfung sind mindestens 30 Flugstunden erforderlich. Diese Lizenz richtet sich an Personen, die das Fliegen als Freizeitaktivität ausüben möchten. 

Module Motorflugausbildung

Die theoretische Ausbildung umfasst neun Fächer, die als Grundlage für den praktischen Flugunterricht dienen. Der Unterricht kann im Klassenraum oder im Fernunterricht absolviert werden.

Fächerübersicht:

  • 010 Luftrecht
  • 020 Allgemeine Luftfahrzeugkenntnis
  • 030 Flugleistung und Flugplanung
  • 040 Menschliches Leistungsvermögen
  • 050 Meteorologie
  • 060 Navigation
  • 070 Betriebsverfahren
  • 080 Grundlagen des Fluges
  • 090 Radiotelefonie

Am Ende des Kurses wird zuerst eine interne Prüfung absolviert, welche mit min. 75% bestanden werden muss, bevor die  Theorieprüfung des Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL) abgelegt werden kann. Der Unterrichtsstoff ist praxisorientiert aufgebaut und mit verständlichen Unterlagen ergänzt, sodass sich die Inhalte effizient erlernen lassen.

Kursdaten & Programm
Der PPL-Theoriekurs 1 startet am 07.01.2026
Theoriekursprogramm 1-2026
Der PPL-Theoriekurs 2 startet am 01.07.2026
Theoriekursprogramm 2-2026

Preise
CHF 1090.-
CHF 940.- (SPHAIR-Absolventen) 
exkl. Lernunterlagen & Material

Ausbildung im Klassenraum

Die Theoriekurse dauern 28 Abende (in der Regel Dienstags 19:00-22:00 Uhr). Offizieller Kursbeginn ist jeweils per Januar oder Juli. Der Eintritt in laufende Kurse ist möglich.

Ausbildung im Fernunterricht

Das Distance Learning wird über die Swiss PSA Lernplattform durchgeführt. Mithilfe eines Lehrplans, der Kursunterlagen und der Online-Lernumgebung können die einzelnen Fächer orts- und zeitunabhängig erarbeitet werden. Während des Lernprozesses stehen Instruktorinnen und Instruktoren bei Fragen per E-Mail, Forum oder Chat zur Verfügung. Nach Abschluss aller Module folgt ein fünftägiger Präsenzunterricht, in dem die wichtigsten Inhalte wiederholt und offene Fragen geklärt werden. Nach Abschluss der Ausbildungsvereinbarung ist ein flexibler Kursstart jederzeit möglich. Die Dauer des Fernunterrichts ist abhängig von deinen persönlichen Möglichkeiten. Der Kurs ist auf ein Jahr begrenzt.

Wichtige Links & Downloads

Für die Kommunikation mit der Flugverkehrsleitung ist eine Radiotelefonieberechtigung (Flugfunk) erforderlich. Die Ausbildung umfasst einen theoretischen Teil (Theoriefach 90) sowie einen praktischen Radiotelefoniekurs.

Der praktische Funkverkehr wird in Kleingruppen unterrichtet, umfasst rund 9 Lektionen à 3 Stunden und wird in englischer Sprache absolviert. (Auf Anfrage auch in Deutsch.)

Fächerübersicht:

  • Kapitel 1 – Grundlagen
  • Kapitel 2 – Übermittlung von Zahlen
  • Kapitel 3 – Wetter
  • Kapitel 4 – Zeitsystem
  • Kapitel 5 – Frequenzen
  • Kapitel 6 – Platzrunde

Kursinfos 2025 – RTF Englisch

2 x wöchentlich (9 x 3 h)

Das Kursprogramm wird individuell zusammengestellt und kann unter der Woche sowie am Wochenende absolviert werden. Informationen und Anmeldung erfolgen direkt über die Flugschulassistenz. In der Regel findet der Unterricht im virtuellen Classroom statt, mit Ausnahme von 2 Lektionen vor Ort.

Preis
CHF 940.-
exkl. Lernunterlagen

Language Proficency Check (LPC)

Für die Ausübung der Radiotelefonie ist ein Sprachkompetenznachweis in der entsprechenden Sprache (mindestens ICAO Level 4) erforderlich. Der LPC kann vor oder nach der praktischen Privatpilotenprüfung absolviert werden. Eine gleichzeitige Prüfung von RTF und LPC ist möglich. Voraussetzung für das Bestehen ist das sichere Beherrschen der Standardkommunikation in Englisch, wie sie in jedem qualifizierten Sprachkurs erworben werden kann.

Weitere Informationen/offizielle Unterlagen:

Die nachfolgende Aufstellung zeigt die ungefähren Ausbildungskosten für den Erwerb der Private Pilot Licence (PPL). Die effektiven Gesamtkosten können je nach Flugstundenbedarf, Flugzeugtyp und persönlichem Lernfortschritt variieren.

Ausbildungsabschnitt Kosten
Theorieausbildung
(inkl. Unterricht & Unterlagen)
ca. CHF 1’800.–
Medical Class 2
(ärztliches Tauglichkeitszeugnis)
ca. CHF 300.–
Radiotelefonieausbildung
(Theorie & Praxis)
ca. CHF 1’030.–
Prüfungsgebühren
(Theorie- und Radiotelefonie)
ca. CHF 1’000.–
Motorflugpraxis
(mind. 45 Flugstunden inkl. Instruktion)
ab CHF 18’000.–
Landetaxen
(variieren je nach Flugstunden)
ca. CHF 1’900.–
Richtpreis gesamt CHF 24’000.–  bis 28’000.–

Alle Angaben verstehen sich als Richtwerte. Individuelle Faktoren wie Flugzeugtyp, Lernfortschritt oder Wiederholungsstunden können die Gesamtkosten beeinflussen.

Transparente Preisgestaltung

Immer wieder werben Flugschulen mit vermeintlich besonders günstigen Angeboten. In der Praxis zeigt sich jedoch häufig, dass die angegebenen Preise nur schwer einzuhalten sind – sei es aufgrund zusätzlicher Flugstunden, Materialkosten oder administrativer Gebühren.

Die Flugschule Birrfeld legt grossen Wert auf Ehrlichkeit und Planungssicherheit. Ziel ist nicht nur der Ausbildungsbeginn, sondern auch der erfolgreiche Abschluss – ohne unerwartete Mehrkosten oder finanziellen Engpass.

Die Preisgestaltung ist deshalb realistisch kalkuliert und ermöglicht eine Ausbildung mit hoher Qualität und verlässlicher Betreuung.

Für einen optimalen Ausbildungsablauf wird empfohlen, die praktische Ausbildung gegen Ende des Theoriekurses (Fächer 010–090) zu beginnen. Eine parallele Durchführung von Theorie und Praxis kann erfahrungsgemäss zu Verzögerungen im Lernfortschritt führen.

Die praktische Ausbildung umfasst:

  • mind. 45 Flugstunden für die PPL

  • mind. 30 Flugstunden für die LAPL

Diese Werte entsprechen den gesetzlichen Mindestanforderungen. Die tatsächliche Flugzeit kann je nach Lernfortschritt variieren. 

Die Ausbildung erfolgt nach dem SwissPSA-Syllabus und ist in zehn aufeinander abgestimmte Ausbildungsstufen gegliedert.
Dank eines strukturierten Schulungsprogramms und individueller Zeitplanung wird eine Ausbildung auf hohem Niveau sichergestellt – effizient, zielorientiert und praxisnah.

Die Flugprüfung wird abschliessend durch das Bundesamt für Zivilluftfahrt (BAZL) abgenommen.

10 Ausbildungsstufen

  1. Fliegerische Basisausbildung: Horizontalflug, Kurvenflug, Steig-, Sinkflug
  2. Standard-Verfahren im Flugplatzbereich (Platzrunde)
  3. Simulierte Notlagen im Flugplatzbereich (Platzrunde)
  4. Festigungs-Phase & erste Alleinflüge in Platzrunde
  5. Navigations-Einführung & Anfliegen auswärtiger Flugplätze
  6. Simulierte Notlagen ausserhalb der Platzrunde im Gelände
  7. Anflug auf Flugplatz mit Verkehrsleitung & Navigationsflüge solo
  8. Lagefliegen nur nach Instrumenten (im Simulator) **
  9. Einführung in Radionavigationsverfahren (im Simulator & im Flugzeug) **
  10. Flugtraining & Prüfungsvorbereitung

** nur für PPL-Ausbildung (nicht für LAPL-Ausbildung)

Für jede fliegerische Tätigkeit ist ein medizinisches Tauglichkeitszeugnis erforderlich. Dieses muss spätestens vor dem ersten Alleinflug vorliegen.

Für Privatpiloten ist mindestens ein Medical Class 2 vorgeschrieben. Die Untersuchung wird von einem Vertrauensarzt des Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL) durchgeführt und kostet in der Regel rund CHF 300.–. Eine Liste der zugelassenen Vertrauensärzte ist unter folgendem Link abrufbar: BAZL – Flugmedizinischer Dienst

Für weiterführende Ausbildungen, etwa zum Berufspiloten, ist ein Medical Class 1 erforderlich. Diese Untersuchung muss in einem Fliegerärztlichen Zentrum durchgeführt werden und ist mit höheren Kosten verbunden.

Inhalt & Preise

Ausbildung Segelflug

Segelfliegen ist die Kunst, Wind und Wolken zu lesen und aus den gegebenen Wetterbedingungen Höhe, Strecke und Freiheit zu gewinnen. Die Segelflugzeuge sind aerodynamisch hochentwickelt mit minimalen Gleitwinkeln bis unter 1°. Sie machen den lautlosen Flug zu einem einmaligen Erlebnis und das in einem der schönsten Segelflugreviere weltweit.

In der Segelflugausbildung steht zuerst das sichere Beherrschen des Flugzeugs im Mittelpunkt: sauber steuern, starten, landen und in der Luft präzise manövrieren. Danach folgt das Herzstück des Segelflugs – das Finden und Nutzen von Aufwinden wie Thermik, Hangaufwind und Welle.

Bei allem arbeiten wir als Team. Gemeinsam werden Flugzeuge vorbereitet, nach der Landung zurückgebracht und am Abend wieder hangariert. Ebenso wichtig wie das Fliegen selbst ist das Briefing und Debriefing mit dem Fluglehrer. Es sorgt dafür, dass Fehler direkt korrigiert und Fortschritte schnell aufgebaut werden – für einen effizienten und motivierenden Ausbildungsweg. Segelfliegen ist Teamarbeit. Am Boden wie in der Luft zählt die Kameradschaft – sie macht den Sport einzigartig und jeden Flug zu einem besonderen Erlebnis.

Die Ausbildung legt den Grundstein für ein sicheres, verantwortungsbewusstes und faszinierendes Flugerlebnis – ob als Hobby oder als erster Schritt in eine fliegerische Laufbahn. Melde dich bei uns – wir zeigen dir, wie dein Weg in die Luft aussieht und wie du Ausbildung, Schule/Job und Clubleben ideal kombinierst.

Module Segelflugausbildung

Die Theorie-Ausbildung umfasst neun Fächer, die Voraussetzung für die EASA Sail Plane License (SPL) sind.  Es sind 5 segelflugspezifische Fächer (SF) und 4 allgemeine, deren Inhalt für alle Piloten identisch ist, wie Segelflug, Motorflug, Ballon und Helikopter. Der Unterricht findet online statt, mit wenigen Ausnahmen, die vor Ort unterrichtet werden. Die Theorie ist als Grundlage für die praktische Ausbildung sehr hilfreich. Sie muss aber nicht vor der praktischen Ausbildung abgeschlossen sein.

Fächerübersicht:

  • 010 Luftrecht
  • 020 Allgemeine Luftfahrzeugkenntnis (SF)
  • 030 Flugleistung und Flugplanung (SF)
  • 040 Menschliches Leistungsvermögen
  • 050 Meteorologie
  • 060 Navigation (SF)
  • 070 Betriebsverfahren (SF)
  • 080 Grundlagen des Fluges (SF)
  • 090 Radiotelefonie

Am Ende des Kurses wird nach diversen Übungsaufgaben eine Vorprüfung abgelegt, welche dich optimal auf die  Theorieprüfung des Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL) vorbereitet.

Kursdaten & Programm
Theoriekursprogramm 2025/2026

Ausbildung im Fernunterricht

Der Theoriekurs umfasst 22 Abende à 3 Stunden Unterricht plus die 4-stündige Vorprüfung. Der Lektionen finden online statt mit Ausnahme von den Fächern Meteorologie und Navigation 2 & 3, für welche wir uns im Klassenraum treffen. Der 2. Teil der Allg. Luftfahrzeugkenntnis beinhaltet die Montage eines Segelflugzeugs und findet im Hangar 3 auf dem Flugplatz Birrfeld statt. Die Unterlagen zu jeder Lektion werden zur Verfügung gestellt.

Preise
CHF 650.-
exkl. Lernunterlagen & Material

Die nachfolgende Aufstellung zeigt die ungefähren Ausbildungskosten für den Erwerb der Segelfluglizenz. Die effektiven Gesamtkosten können je nach Flugstundenbedarf und persönlichem Lernfortschritt leicht variieren.

Ausbildungsabschnitt Kosten
Theorieausbildung
(inkl. Unterlagen, Prüfungsgebüren)
ca. CHF 1’200.–
Medical Class 2
(ärztliches Tauglichkeitszeugnis)
ca. CHF 300.–
Segelflugpraxis
(ca. 55-70 Starts und 20-25 Flugstunden)
CHF 6’700.– bis 9’000
Richtpreis gesamt CHF 8’200.– bis 10’500.–

Alle Angaben verstehen sich als Richtwerte. Individuelle Faktoren wie Lernfortschritt oder Wiederholungsstunden können die Gesamtkosten beeinflussen.

Die Kosten verteilen sich über die Zeitdauer der Ausbildung von ca. 1.5 – 2 Jahren.

Nachwuchsförderung

Der Aeroclub Aargau fördert die Ausbildung junger Piloten auf dem Flugplatz Birrfeld bis zum Alter von 26 Jahren mit einem Zuschuss.

Weitere Informationen dazu findest du unter Ausbildung/Nachwuchsförderung.

Für einen optimalen Ausbildungsverlauf wird empfohlen, die praktische Segelflugausbildung gegen Ende des Theoriekurses zu beginnen. Ein früherer Start ist jedoch möglich.

 

Die praktische Ausbildung umfasst:

  • mind. 45 Flüge

  • mind. 15 Flugstunden

Dies sind die gesetzlichen Mindestanforderungen. In der Praxis liegt der typische Umfang je nach Lernfortschritt und Trainingsintensität bei ca. 55–75 Flügen und 20–25 Flugstunden. Längere Unterbrüche im Ausbildungsrhythmus können den Fortschritt verlangsamen und zu höheren Gesamtkosten führen.

 

Die Ausbildung folgt den Syllabi des Schweizer Segelflugverbands (SFVS) entsprechend der EASA-Richtlinien. Die Ausbildungsschritte sind klar strukturiert und auf einander abgestimmt. Dadurch wird ein effizienter und praxisnaher Aufbau der fliegerischen Fähigkeiten gewährleistet.

 

Die Ausbildung endet mit dem sogenannten Skill Test zur Erlangung der EASA Sailplane Pilot Licence (SPL). Dieser wird von einem externen Examiner im Auftrag des Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL) abgenommen. Voraussetzung dafür ist das Bestehen aller theoretischen Prüfungen.

24 Ausbildungsstufen

  1. Bekanntmachung mit dem Segelflugzeug
  2. Flugvorbereitung
  3. Verfahren im Notfall
  4. Erste Flugerfahrung
  5. Wirkung der Steuer
  6. Geradeausflug
  7. Kurvenflug
  8. Koordinierte Kurven
  9. Flugzeugschleppstart
  10. Volte, Anflug und Landung
  11. Langsamflug
  12. Überziehen und Abkippen
  13. Erkennen und Vermeiden der Vrille
  14. Vorübungen zum Soloflug
  15. Erster Soloflug
  16. Kurven mit grosser Querlage
  17. Flug im Aufwind (Thermik- und Hangflug)
  18. Soloflüge
  19. Aussenlandung
  20. Flugplanung im Streckenflug
  21. Navigation im Flug
  22. Streckenflugtechniken
  23. Streckenflug (50 oder 100 km)
  24. Vorbereitung auf die Flugprüfung (Skill Test)

Die Ausbildung wird nach EASA-Richtlinien und den Syllabi des Schweizer Segelflugverbandes durchgeführt.

Für jede fliegerische Tätigkeit ist ein medizinisches Tauglichkeitszeugnis erforderlich. Dieses muss spätestens vor dem ersten Alleinflug vorliegen.

Für Segelflugpiloten ist die Flugtauglichkeit nach LAPL oder das Medical Class 2 vorgeschrieben. Die Untersuchung wird von einem Vertrauensarzt des Bundesamts für Zivilluftfahrt (BAZL) durchgeführt und kostet in der Regel rund CHF 300.–.

Eine Liste der zugelassenen Vertrauensärzte ist unter folgendem Link abrufbar: BAZL – Flugmedizinischer Dienst

Fliegerschule Birrfeld

Dein Weg ins Cockpit

Unsere Fluglehrer*innen sind mit Herzblut dabei: Sie vermitteln ihr Wissen praxisnah, geduldig und mit viel Begeisterung für die Aviatik. Jede Flugstunde ist ein Erlebnis – von der Platzrunde bis zum ersten Alleinflug.

Im Video erhältst du einen authentischen Einblick in die Flugausbildung bei uns: Du siehst, wie der Unterricht abläuft, lernst Fluglehrer*innen kennen und hörst direkt von Flugschülern, warum sie sich für das Birrfeld als Ausbildungsort entschieden haben.

Flugausbildung

Fragen & Antworten

Mit dem Segelflug darfst du ab 14 Jahren deinen ersten Soloflug absolvieren und ab 16 Jahren die Prüfung ablegen.

Für den Motorflug gilt ein Mindestalter von 16 Jahren für den ersten Soloflug und 17 Jahren für die Prüfung.

Der Start der Ausbildung ist meist bereits einige Monate vorher möglich.

Du brauchst Freude an Technik und Verantwortung, normale Fitness und Konzentrationsfähigkeit. Zudem ist ein fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis (Medical) erforderlich, das du beim Vertrauensarzt des BAZL erhältst. Für den Segelflug reicht ein Medical Klasse 2, für Motorflug ebenfalls.

Das hängt stark von deiner Verfügbarkeit und auch vom Wetter ab.
Im Motor- und Segelflug dauert die Ausbildung in der Regel 1½ bis 2 Jahre bis zur Lizenz. Du hast die Möglichkeit, deine Ausbildung flexibel zu gestalten

Die Kosten variieren je nach Ausbildungstyp. Als Richtwerte* gelten:

Kosten Segelflugausbildung
82000 – 10’500 CHF, je nach benötigten Flugstunden

Kosten Motorflugausbildung (PPL)
24’000 – 28’000 CHF, je nach benötigten Flugstunden und Flugzeugtyp.

Im Birrfeld profitierst du von einer transparenten Abrechnung und kannst die Ausbildung schrittweise bezahlen. Zudem hast du die Möglichkeit durch verschiedene Mitgliedschaften vergünstigte Chartertarife zu erhalten.

*Preisliste Stand Dezember 2025 (Änderungen vorbehalten)

Segelflugausbildung
Nach dem Erwerb des Segelflugbrevets stehen verschiedene Wege offen – sei es als Freizeitpilot oder als engagiertes Mitglied im Verein. Erfahrene Segelflugpilot*innen können zusätzliche Berechtigungen erwerben, etwa für die Ausbildung zum/zur Segelfluglehrer*in.

Ein Übergang in die Berufspilotenausbildung ist mit dem Segelflugbrevet nicht möglich, dennoch bietet diese Lizenz einen idealen Einstieg in die Welt der Aviatik und eine wertvolle fliegerische Erfahrung.

Motorflugausbildung (PPL)
Mit dem Privatpilotenschein eröffnen sich zahlreiche Möglichkeiten innerhalb der zivilen Luftfahrt. Neben dem privaten Fliegen im In- und Ausland kann die Ausbildung Grundlage für weiterführende Qualifikationen sein – etwa als Fluglehrer, Segelflugschleppilot oder Rundflugpilot.

Darüber hinaus bildet der PPL die Basis für den Weg in die professionelle Luftfahrt, etwa durch den späteren Erwerb der Berufspilotenlizenz (CPL) oder Instrumentenflugberechtigung (IR).

Die solide Grundausbildung im Birrfeld öffnet dir viele Türen – sowohl im Hobbybereich als auch beruflich.

Wenn du dich bereits an einem Infoabend oder beim Schnupperflug in’s Fliegen verliebt hast, nimmst du am besten direkt mit unserer Flugschulleiterin Christine Labhart Kontakt auf. Sie informiert dich über Einstiegsmöglichkeiten und Kursdaten. 

Christine Labhart
christine.labhart@birrfeld.ch

+41 56 464 20 69

Wenn du mehr über die Flugausbildung im Birrfeld erfahren möchtest oder einfach neugierig bist, wie du starten kannst ist Christine Labhart, unsere Flugschulleiterin, deine Anlaufstelle. Sie freut sich auf deine Nachricht und begleitet dich gerne auf deinem Weg in die Luft.

 

Christine Labhart
christine.labhart@birrfeld.ch

+41 56 464 20 69

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